Sonntag, 29. Juni 2014

Zieht mich da nicht rein!

Mit der Selbstsicherheit ist es schon so eine Sache. Quasi wie mit einer Self Fulfilling Prophecy. Dem Autor von Tunneltod ist selbige nicht abzusprechen. Und obwohl ich dieses Getue nicht leiden kann und lieber in stillen Wassern fische, habe ich das Büchlein, das sich der Bub ausgeliehen hat, zur Hand genommen. Die Story: skuril, aber unterhaltsam. Die Art und Weise: den Dialog mit dem Leser finde ich ja nett, aber hier fast etwas übertrieben. Und am Flughafen wird man dann noch zum Koplizen! Mit reingezogen! Nur recht, daß der Kalander dafür in Häfn muß! Für die kuriose Idee mit dem Alzheimerrennfahrer gibt´s aber trotzdem ein Plus. Eine leichte Sommerlektüre, das Gegenteil von einem Vierfingerspritzer (4 Finger am Viertelglas vertikal anmessen und mit Wein befüllen, sodann 4 Finger horizontal anmessen und mit Sprudel ergänzen), also ein Sommerg'spritzer.

Lutz Sommerfeld: Tunneltod.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen