Dienstag, 15. Juli 2014

Leichter Sommer die dritte

Na schön, zwar wird gemeckert, aber ich habe mir auch den fehlenden zweiten Band "Tresortage" reingesogen. Gleich gesagt: nicht so gut wie "Treppentod", weil schon die Userdialoge einsetzen. Dafür trifft man alte Bekannte wieder, Klaus Pichler, seine Direktoren, seine Spezln Wichmann, Usun und Yldirim, man trifft Bier und Kebab wieder und das Tagblatt. Dieser Serieneffekt zieht dann doch, obgleich man sich streckenweise mit den Dialogen aufgehalten fühlt. Aber es ist ja Sommer. Und wenn schon die am Umschlag angeführte Eigenreklame "... seit Treppentod das lustigste Buch in Österreich" etwas vermessen klingt, mit einer winzigen Korrektur stimmt es gewiß: "... seit Treppentod das lustigste Buch in Österreich von Lutz Sommerfeld".
Aber ich sag´s gleich: sollte der Sommerfeld wieder ein Buch herausbringen und unsere Bücherei es anschaffen, dann werd´ ich auch das lesen.

Lutz Sommerfeld: Tresortage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen