Mittwoch, 22. Juli 2020

Die S-Kurve kann eh alles

Kurven spielen in der Erotik klarerweise eine Rolle. Aber diese Kurve? Das hätte man sich wohl nicht gedacht. Hier eine S-Kurve nach dem Schema:
1 K + C e -rx

Wenn wir nun als Inputgröße den Stimulus hernehmen und als Outputgröße die erzielte Wirkung, dann könnte man bei Vina Jackson feststellen, dass der Reiz von Beginn an langsam, aber kontinuierlich gesteigert wird, was dann aber rasant zunimmt und sich dann selbst überholt. Und interessant: Obwohl es dann sehr explizit und ausufernd wird, nimmt tatsächlich die Wirkung ab! Denn offenbar ist der Mensch so gepolt, dass er auf die Veränderung reagiert, spricht die Steigung der Kurve bzw. erst Ableitung, und dann schau das so aus (die grüne Linie):
Und da sehen wir, dass in Wirklichkeit die Wirkung bei Überreizung wieder nachlässt. Offenbar zeigt uns das ein Geheimnis, dass es einen "günstigen" Bereich gibt, um große Wirkung zu erzielen, der aber nicht automatisch in voller Inputleistung liegt. Hierin liegt also die Kunst.

Vina Jackson: 80 days.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen