Freitag, 8. Mai 2020

Leichte Kost

Nicht dass ich beurteilen könnte, ob die Küche Sri Lankas leichte Kost ist. Man bekommt Lust drauf bei diesem Buch. Aber der Roman selbst, Martin Suters "Der Koch" ist schon leichte Kost. Irgendwie hat der gute Suter zu viele Zutaten vermischt, aber jeweils zu wenig davon, dass ein Geschmack draus werden könnte. Flüchtlingsschicksal, Lesbe, die bekehrt wird und dann doch nicht, die Zauber und Wirkung der Kochkünste (das Parfum ist mir da gleich eingefallen), politische Verflechtungen, das Escort-Business und so weiter. Material für tausend Seiten. Von allem nur eine Kostprobe, na, wenigstens wird man nicht dick dabei. Witzig auch, dass die Story (der Roman stammt aus 2010) die letzte Krise (2008 Sub-Prime) wieder aufleben lässt. Jetzt die neue Krise, na, da wird uns auch noch ein Buchregen erwarten. Mal sehen, was es bei mir ranspült.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen