Samstag, 8. Januar 2022

Schönwettergendarm in der Krise

 Der Polt ist auch so ein Trankler. Das wäre ja auch richtig, wenn er nicht hie und da auch Gendarm spielen müsste. Aber ist das Saufen wirklich so harmlos und gehört es wirklich so dazu? Der schwärmerische Tonfall, der schon auf den ersten Seiten gegenüber dem Tröpferl angeschlagen wird, lässt es vermuten. Erträgt man das Leben leichter mit Alkohol? Es schaut wohl so aus. Alfred Komarek hat (auch schon eine zeitlang her) hier eine Person geschaffen, die es sicher da und dort wirklich gegeben hat - vielleicht auch noch gibt? Wenn dann aber jemand ins eigene Nest kackt, kommt der Gute in die Krise. Wie bewältigt man die Krise? Richtig, mit einem Glaserl.

Alfred Komarek: Polt muss weinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen